Messie-Coaching
Ein Leben ohne Krisen gibt es nicht, sie gehören zu Entwicklung und zum eigenen Wachstum dazu. Doch eine Krise kann so belastend werden, dass sie nicht mehr allein, mit Hilfe der Familie oder mit Freunden zu bewältigen ist. Der Innere Chaos spiegelt sich sehr oft in der eigenen Wohnung wieder. Wir von Rümpeloskar sorgen mit starken Armen und mit großen Herzen dafür, dass ihre Wohnung wieder schön wird und auch schön bleibt. Durch unsere langjährige Arbeit haben wir, ein fundiertes Wissen über die Gesamtproblematik aufgebaut und vielfältigste Erfahrungen gesammelt. Zusammen mit unseren Fachdiensten helfen wir jährlich in über 100 Fällen. Diskretion ist dabei an erster Stelle. Was ist eine Messie-Coaching? Bei der Messie-Hilfe versteht sich der Coach oder Therapeut nicht als Putz-, Haushalts- oder Aufräumhilfe, um das Chaos und die Unordnung des Betroffenen in der Wohnung zu beseitigen. Vielmehr versteht sich die "Messiehilfe" als Messieberatung bzw. Messie-Coaching und es wird "Hilfe zur Selbsthilfe" gegeben. Der Hilfesuchende muss die innere Bereitschaft dazu haben, sein Verhalten zu ändern und Hilfe anzunehmen, dies ist der therapeutische Ansatzpunkt. Die Messie-Therapie findet meist "vor Ort" statt. In einem (zeit-ungebundenen) Erstgespräch wird gemeinsam analysiert, welche weiteren Schritte notwendig und für die Betroffenen akzeptabel sind, um den Teufelskreis zu durchbrechen und um wieder in ein "normales Leben" finden zu können.Unsere Leistungen
- Messie-Hilfe für Betroffene und Angehörige
- Bestandsaufnahme und Zielformulierung
- Unsere erfahrenen Experten besprechen mit Ihnen Lösungsansätze.
- Sie erhalten wichtige Fachinformationen sowie ggf. weitergehende Unterstützungsangebote.
- Systemisches Coaching (für die Innere Ordnung, die beginnt im Aussen zu wirken)
- Gemeinsames Einrichten und finden eines Ordnungssystems
In drei Schritten zum Coaching
1
Kontaktieren Sie uns
Nehmen Sie kontakt mit uns auf und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Sie erreichen uns telefonisch oder über das Kontaktformular.
2
Besichtigung und Angebotserstellung
Unsere Kundenberater schauen sich vor Ort das Objekt an. Anschließend erstellen wir gemeinsam mit Ihnen ein Festpreisangebot.
3
Entrümpelung/Auflösung
Wir erledigen Ihre Entrümpelung oder Haushaltsauflösung mit allen vereinbarten Leistungen.
Häufig gestellte Fragen
1WAS KOSTET EINE ENTRÜMPELUNGS BZW. AUFLÖSUNG?
Die Kosten für eine Entrümpelung oder Wohnungsauflösung sind individuell und orientieren sich in der Regel an der Menge, der Abfallart (z.B. Sperrmüll, sperrige Gegenstände, Messiwohnungen, verunreinigte Räume) sowie den benötigten Arbeitsstunden. Damit wir die Kosten für Ihre Entrümpelung genau ermitteln können, bieten wir unseren Kunden einen kostenlosen Besichtigungsservice an. Im Anschluss an unseren Termin erhalten Sie ein Festpreis-Angebot mit allen Kosten.
2GIBT ES ZUSÄTZLICHE KOSTEN ZUM VEREINBARTEN FESTPREIS?
Unser Festpreis-Angebot umfasst die Entrümpelung, Abbau, Transport, Entsorgung, Lohnkosten, Steuern und Versicherung sowie eine besenreine Übergabe. Für Sie fallen daher keine weiteren Kosten oder Gebühren an. Zudem achten wir bei jeder Entrümpelung, Wohnungsauflösung und Haushaltsauflösung auf eine pünktliche Ausführung und absolute Diskretion. Des Weiteren können Sie sich darauf verlassen, dass wir keine Auskünfte an Nachbarn oder Mitbewohner weitergeben. Unsere bisherigen Kunden schätzen gerade diese Kostentransparenz, Diskretion und Professionalität. Überzeugen auch Sie sich von uns. Gerne beraten wir Sie.
3IST DIE ENTSORGUNG INKLUSIVE?
Bei Ihrer Entrümpelung, Wohnungsauflösung oder Haushaltsauflösung ist selbstverständlich der Transport und die Entsorgung im Preis inbegriffen. Neben der Entsorgung Ihrer Möbel sind auch Abbau- und Demontagearbeiten sowie die umweltgerechte Trennung der Abfälle immer inklusive. Unser kostenloser Besichtigungsservice hilft uns dabei festzustellen, welche Möbel, Gegenstände und Abfälle entsorgt werden müssen. Dadurch können wir kostengünstig und effizient Profis und Fahrzeuge planen und geben diese Preisersparnis an unsere Kunden weiter. Somit profitieren Sie von einem Komplettservice aus Abbau, Demontage, Transport und Entsorgung.
4WIE FUNKTIONIERT DIE WERTANRECHNUNG?
Wenn Sie Gegenstände in Ihrem Haushalt haben, bei denen eine Wertanrechnung sinnvoll ist, sprechen Sie das gerne mit uns ab. Dabei kann es sich um Haushaltsgegenstände, Antiquitäten, Möbelstücke, Elektrogeräte und Sammlerobjekte handeln. Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten für den Ankauf bzw. dem Verkauf auf und können Ihnen die Kosten mit der Auftragssumme verrechnen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass es sich lohnt, Wiederverkaufschancen zu nutzen und Ihnen somit die bestmögliche Wertanrechnung zu garantieren. Dafür stehen uns Kontakte von Händlern sowie Abnehmer zur Verfügung, bei denen wir faire Ankaufspreise erfragen können.
Kundenbewertungen
[trustindex no-registration=google]
Jetzt kostenloses Angebot anfordern